· 

Kreativer Adventskalender Tag 1

Adventstürchen 1

Livestream #zusamenzuhause Lebkuchenmännchen malen

Wie jeden Dienstag gibt es auch heute wieder einen #Zusammenzuhause Livestream auf Instagram (auf meinem Account @missniceday). Zusammen mit Steffi @fraeuleinteffi und mir @missniceday malen wir ab 20:15 Uhr eine Stunde lang süße Leckereien mit euch.

Materialien

Unsere Lebkuchenmännchen malen wir heute mit dem ABT Pro Starter Set von Tombow.

Darin enthalten:

4 Farben der ABT Pros

1 Bristol Block

und zwei Howtodraws die Schritt für Schritt zeigen wie ihr Cappuccino und einen süßen Mops malt

Skizze

Wie immer ist für den Start das wichtigste die Skizze. Dafür verwendet du am besten einen harten Bleistift und einen Radiergummi.

 

Beginne wie bei allen Figuren erst mit den Kreisen für Kopf und Körper und ergänze dann Beine und Arme.

Ganz zum Schluss zeichnest du dir noch die Details leicht vor.

 

Aber achte darauf, dass du immer nur leicht aufdrückst dass u deine Skizze noch weg radieren kannst.

Wenn deine Skizze steht kannst du mit der Farbe beginnen.

Im Livestream erklären Steffi und ich dir wie wir mit den Alkohol Markern arbeiten 

Du kannst aber die Skizze auch für alle anderen Materialien nutzen.

 

Schau doch einfach mal rein. Wenn du es nicht pünktlich schaffen solltest speicher ich dir den Livestream IGTV auf meinem Kanal @missniceday auf Instagram. 

#zusammenzuhause mit Steffi und Tanja