· 

Kreativer Adventskalender Tag 12

Pinguin Howtodraw

Heut gibts einen kleine Kreative Challenge für euch.

 

diese kleinen süßen Winterpinguine könnt ihr schritt für schritt nachmalen.

 

Meine sind mit Aquarell gemalt dafür hab ich meine liebsten Schminke Farben, einen Aquarellblock und einen 6er und 1er Aquarell pinsel verwendet.

Beginne zuerst mit all dn stellen deiner Pinguine die Schwarz werden sollen.

Ich verwende am liebsten für Pinguine eine Farbmischung aus Blau und schwarz - dann wirken die Pinguine nicht ganz so hart - aber das ist Geschmacksache ;)

Lass alles gut trocknen und male im zweiten Schritt die roten stellen wie Mütze, Pullis und Schal.

 

Während die dann trocknen kannst du mit einem stark verwässertem Schwarz = helles grau - die Schatten malen

Im nachten Schritt mal die gelben stellen wie Schnabel, Tasse und den Stern.

 

Wenn das Grau von dem Schritt vorher gut getrocknet ist kannst du auch die roten Stellen des zweiten Pinguins malen

Im letzten Schritt hab ich mir den dünnen Pinsel geschnappt und das Motiv mit nKonturen - Augen und Feinen Details noch aufgewertet. Lass dir für die Details besonders viel Zeit, sie machen dein Motiv perfekt und sorgen für den richtigen Kontrast

Ganz viel Spaß beim kreativ sein - dein GeliebtesChaos